Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geschichte

  • Im Oktober 1960 wurde in der Turn- und Festhalle Westhausen unsere Doppelkegelbahn eingeweiht. Durch die Initiative vom damaligen Bürgermeister Paul Ott bildete sich aus den Gesellschaftskegelclubs „Frei weg“, „Abstauber“ und „Gut Holz“ die Sportkegler-Spielgemeinschaft „Frei weg“.
  • Gründungsmitglieder: Bürgermeister Paul Ott, Reinhold Gerth (Freiweg), Mathias Doleschel, Eugen Hamm, Siegfried Neu (Abstauber), Kurt Ott, Hans Dangelmaier, Franz Radl (Gut Holz).
  • 1962 wurde die Gemeinschaft Teil des TSV Westhausen als Kegelsport-Abteilung, unter dessen Namen sie schon davor spielten. In dieser Spielrunde wurde die Mannschaft 2.Kreismeister.
  • Mit der Zeit wuchs die Abteilung, deshalb traten wir der Kreiskegel-Vereinigung Aalen bei.
  • Im Jahr 1975/1976 konnte erstmals eine Frauenmannschaft gemeldet werden.
  • 1985 wurde die 2-Bahnenanlage zu einer 4-Bahnenanlage erweitert, dessen Einweihung 1989 war.
  • 2017 trennte sich der TSV vom KV-Aalen und wurde zu einem eigenständigen Verein.
Württem-M1963
Eröffnung1989
1992_BzL_Damen1(1)